February 6, 2015

Monterey Bay Aquarium

Um ehrlich zu sein hatte ich nicht vorgehabt, mir das Aquarium in Monterey anzusehen. Unnötige Geldverschwendung. Ich hatte schon die Chance gehabt, mir umsonst das Aquarium in Corpus Christi anzusehen (Couchsurfing sei Dank!) und so anders konnte das Monterey Bay Aquarium ja gar nicht sein. 
War es schon, aber der größte Unterschied bestand darin, dass ich meine Nikon Kamera dabei hatte und mich deshalb nicht nur mit Bildern meiner alten Digitalkamera zufrieden geben musste. 

I didn't want to visit the Monterey Bay Aquarium at all, to be honest. Unnecessary waste of money. I had visited the Aquarium in Corpus Christi for free (thanks to Couchsurfing) already and I imagined the Aquarium in Monterey to be very alike. 
It was different, however the biggest difference was that I brought my Nikon Camera and I  didn't have to be satisfied with pictures taken by my old Digicam. 
   




Hiermit ein großes Dankeschön an meine Freunde, die mich in das Aquarium geschleppt haben, da ich verdammt viel Spaß dort hatte. Ich konnte nicht aufhören auf den Auslöser meiner Kamera zu drücken und die wunderschöne Unterwasserwelt mit ihren Bewohnern einzufangen. Besonders die Quallen haben mich verzaubert, wie sie elegant und wie schwerelos durchs Wasser schwebten...
Wahrscheinlich war das auch der Grund, weshalb ich das Aquarium deutlich später als jene Freunde verlassen habe...

Genießt die Bilder und vergesst unten nicht die Anmerkung zu lesen!

Big thanks to my friends who dragged me into the aquarium because it turned into a fun experience.I couldn't stop releasing the shutter to capture the beautiful underwater world with its marine animals and plantsEspecially the jellyfishes were mesmerizing. Graceful and almost weightlessly they floated through the water... Beautiful creatures. I probably spend one hour in that section. I guess that explains why I left the Aquarium a whole lot later than my friends. 

Enjoy the pictures and don't forget to read the announcement at the end of this post!


PS.:

Es tut mir Leid, Leute. Ich habe keine Ahnung, was in den letzten Monaten über mich gekommen ist. Vor genau einem Jahr habe ich es noch geschafft, jede Woche einen neuen Beitrag zu schreiben und nun gelingt mir das noch nicht mal mehr nach einem Monat. Klar, ich arbeite um die 10h am Tag und will trotzdem nicht aufs Reisen, meine Freunde und die vielen Abenteuer verzichten. Allerdings heißt das nicht, dass ich überhaupt keine Zeit zum Bloggen hätte. Nein. Ich kann fast jeden Tag ein Bild auf Instagram posten aber ein wenig zu schreiben und Bilder zusammenzustellen? Das ist anscheinend zu viel.  Mein Problem ist glaube ich, dass ich die Lust und Motivation am Bloggen verloren habe. Es ist traurig. Und es ist schwer die Wahrheit einzusehen. 

Ich habe so viele Bilder, die ich euch allen gerne zeigen will, so viele Orte, die ich besucht habe und von denen ich berichten will,  so viele Erfahrungen als Au Pair gemacht, aber von nichts kommt nichts. 
Ich hoffe sehr, dass ich meine Motivation und Freude am Bloggen wiederfinden kann, da ich trotz allem meinen Blog, in welchen ich so viel Arbeit gesteckt habe, nicht "sterben" lassen will. 

I'm sorry guys. I really don't know what has come over me. I used to blog every week and now it takes me one month to post one single blog post. I'm busy, of course. I work close to 10h per day but don't want to miss out on my friends, traveling, exploring and adventuring. However, that shouldn't mean I have no time for blogging at all. I post pictures on my instagram as much as I can but writing a little bit and putting some pictures together? Seems to be too much. I think my problem is, that I lost the motivation and joy for blogging. It's sad and it's hard for me to accept the truth. 

There are so many pictures I want to show you, so many places I've been to that I want to tell you about, so many experiences I made as an au pair. But nothing comes from nothing. 
I really hope I can find my motivation and joy again cause I don't want to let my blog, where I put so much work in, die. 

4 comments:

  1. Was für schöne Bilder. Die Nemo Bilder gehören definitiv zu meinen Favoriten :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke meine Liebe! :) Wahrscheinlich weil so viele Nemos drauf sind, haha. :D

      Delete
  2. Hi!
    Ich hoffe du findest Deine Motivation ganz schnell wieder! :) Lese deinen Blog schon seit Ewigkeiten und liebe es, deine Beiträge zu lesen, die sind immer so schön gestaltet. :) Dein Blog war übrigens einer der Gründe, dass ich selbst angefangen habe zu bloggen! :)
    Liebe Grüße,
    Ronja :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ups, vergessen zu antworten! :/

      Danke meine Liebe, freut mich sehr zu hören, dass ich andere inspiriere. :) hätte ich niiie gedacht. :D

      Uuuund mein nächster Post ist schon fast fertig. Hoffe ich komme schnell zum Posten und werde in Zukunft mindestens einmal pro Woche posten..

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...