April 9, 2014

We-Trip: Charleston Teil 2

Ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört! Wird mal Zeit, dass sich das hier ändert und ich langsam mal wieder regelmäßig zu posten anfange. Besonders bei dem ganzen postwürdigen Stoff, der sich auf Dauer schon bei mir angesammelt hat. 

Allgemeines aus dem Alltag: 

Gerade bin ich dabei, das gute Wetter zu genießen, was endlich in Virginia angekommen ist: Es gab schon seit einer Woche keinen Schnee mehr! Die Kirschblüten und Magnolien fangen an zu blühen und auch die ersten Bäume grünen. Die Sonne scheint und die Temperaturen klettern bis über 15°C. 
Außerdem verbringe ich auch viel Zeit mit meiner Familie, die zum perfekten Zeitpunkt hier her gereist ist. Die Lufthansa-Streiks haben sie glücklicherweise nicht betroffen.
In dieser Woche geht auch mein Collegekurs in die Endphase und ich kann nur eins sagen - obwohl ich es so sehr ich befürchtet hatte, war alles ganz einfach. Die Leseverstehen waren easy peasy, Schreiben fällt mir auch leicht, Hörverstehen sowieso und das Sprechen... als Hausaufgabe auch mit 100% hinzubekommen (damit meine ich, dass man sich statt den 15 Sekunden etwas längere 15 Minuten vorbereitet und man statt dem ersten Versuch den besten nimmt). Natürlich muss ich mich damit abfinden, dass die TOEFL-Ergebnisse aufgrund meiner "Zeithilfen" schlechter ausfallen werden. 

Jetzt aber nochmal was von vor zwei Monaten: Der letzte Post zum Atlanta-Savannah-Charleston Trip. Enjoy!

Am Wasser...

Von der King Street sind wir auf die Murray Blvd abgebogen. Sie führte direkt an den Ashley River und Cooper River vorbei, die an der "Spitze" von Charleston zusammen laufen. Da der Atlantik nicht weit entfernt war, konnte man schon das Salz in der Luft riechen. Urlaubsgefühl!
Später, an der E Battery / E Bay, sind wir wieder an süßen Häuschen vorbei gekommen. 

Waterfront Park

Der Waterfront Park zieht sich 1/2 Meile entlang des Cooper Rivers und hat eine unglaublich schöne Aussicht zu bieten. Nicht nur aufs Wasser, aber auch auf den Park an sich. 

Charleston Markt 

Den Charleston Historic City Market haben wir auch kurz besucht, bevor Irina zum Flughafen musste und Swantje und ich das Problem mit der Übernachtungsmöglichkeit lösen mussten. 
Es gab allerlei, vor allem Essen wie Gebackenes und ganz viel Kunst. Besonders interessant fand ich die Schmetterling-Exemplare, die in Glasscheiben eingerahmt wurden. Echte Schmetterlinge aus einer Schmetterling.

2 comments:

  1. Hallo Carina (:
    Ich lese mir schon länger deinen Blog durch und hab mich richtig gefreut als du einen Beitrag über dein Wochenende in Charleston gemacht hast. Ich fliege nämlich am 7.8 nach Charleston zu meiner Gastfamilie.
    Durch die schönen Bilder die du hochgeladen hast freue ich mich nur noch umso mehr auf mein Au pair Jahr (:
    Vielen Dank dafür! :D

    Liebe Grüße
    Meike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Was? Du kommst nach Charleston? Omg , wie cool! Ja, freu dich drauf, Downtown ist echt schön. Gott, ich beneide dich. :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...