December 14, 2013

Schneefreie Tage

Ja, eigentlich bin ich gerade in New York und besichtige wahrscheinlich gerade Manhatten, jedoch kann ich dank einer Bloggerfunktion den Postingzeitpunkt "Planen" und so einen fertiggestellten Post später veröffentlichen. 

Montag und Dienstag mussten meine Gasteltern und ich unter Schneefrei leiden. Statt die Hälfte des Tages in der Schule zu sitzen, durften die Kids den gesamten Vormittag zuhause verbringen. Mittwoch ging der ganze Spaß weiter: Die Schule ist 2 Stunden später als sonst gestartet.  

Schon Sonntag Abend stand fest: Die Kinder würden am nächsten Tag nicht zur Schule gehen müssen. Aufgrund eines starken Schneefalls würden alle Schulen im Loudoun County ausfallen. Die Freude war bei ihnen groß, bei uns Erwachsenen hielt sie sich in den Grenzen. Aber auch meine Gastmutter hatte frei bekommen bzw. durfte von zuhause arbeiten, da sie beim Government arbeitet und einen langen Weg zur Arbeit hat. 

Der Schnee bei uns in Leesburg war aber gar nicht mal so schlimm. In Deutschland hätten wir auf jeden Fall noch murrend in den Schulbus steigen müssen! Das Problem lag eigentlich an der etwas bergigeren Region in unserem County. Dort soll der Schnee viel stärkere Schäden verursacht haben, weshalb für das gesamte County die Schule ausfiel. Gemein! Andererseits soll in dieser Region aber auch gar nicht so oft so viel Schnee fallen, weshalb die "Straßenämter" (wenn es das hier überhaupt gibt) angeblich ziemlich überfordert gewesen sein sollen. 

Die ganzen zwei Tage über ging es für die Kids nach draußen - Schlitten fahren und Schneeballschlachten so viel sie wollten. Dienstag habe ich mit ihnen einen riesigen Schneemann gebaut, welcher jetzt sogar noch steht und jeder, der vorbeikommt,  anstarrt.
Und obwohl ich die Hunde langsam liebgewonnen habe, hatte ich an dem Tag einen Grund, sie zu hassen: Die Hinterlassenschaften derer haben sich schön im Schnee versteckt, um beinahe in meinen schönen Schneemann eingebaut zu werden! Glücklicherweise habe ich es noch rechtzeitig entdeckt.. 

Das unschöne an dem ganzen Schneefrei war die zusätzliche Arbeit und die müden Kinder am Ende des Tages, die nur noch zu Streit und Ärger fähig waren. Deshalb waren wir alle (Ich + Gasteltern) froh, sie heute wieder normal in die Schule gehen zu lassen.

Hier nochmal ein paar Fotos, die ich Dienstag in einer kurzen Pause schießen konnte. Die Eiszapfen sind wunderschön oder?
Leider Gottes wurden sie direkt nach den Fotos von den Kids zerstört. 

2 comments:

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...