September 17, 2013

Washington D.C. - Trip


Vorgestern - genau einen Tag vor dem Amoklauf - ging es mit einem Teil der Gastfamilie, dem ehemaligen Au Pair und einer Freundin von ihr nach Washington D.C. 
Wir waren zwar nur eine relativ kurze Zeit da, weil alle aufgrund der Abschiedsparty von dem Au Pair erst um zwei Uhr gefrühstückt haben, aber es war trotzdem echt geil.

Das späte Dasein hatte allerdings zur Folge, dass alle Museen schon geschlossen waren bzw. schon begannen zu schließen. 
Das tolle an Washington D.C. ist nämlich eigentlich, dass fast alle Museen dort umsonst sind. Aber auch ohne Museen gab es schöne Dinge zu sehen. Denn Washington D.C. ist eine schöne Stadt. Und groß. Und deswegen wahrscheinlich auch ein wenig verwirrend.



United States Botanic Garden


Wir waren nicht wirklich in dieser Einrichtung des US-amerikanischen Kongresses, die auf dessem Gelände steht, denn - wie schon gesagt - wir waren zu spät.
Draußen gab es allerdings ein paar schöne Pflanzen und Bauten zu sehen, die ich mit meiner super tollen Sony-Digicam für euch festgehalten habe.

Botanischer Garten Washington D.C.
Botanischer Garten in Washington D.C.
Washinton D.C. Botanischer Garten
Botanischer Garten in Washinton D.C. Draußenanlage
Trip zum Botanischen Garten in Washington D.C.

United States Capitol

Das Kapitol in Washington ist der Sitz des Kongresses, der Legislative der Vereinigten Staaten. Dort werden beispielsweise Sitzungen des Senats und des Repräsentantenhauses abgehalten. Außerdem beherbergt es Kunstwerke, die die Geschichte der USA darstellen. 

Ein Hinweis: Es ist NICHT das weiße Haus!

Wundert euch nicht über die verschiedenen Blickwinkel, wir sind erst dran vorbei gegangen, bis wir näher kommen konnte. 
Betreten konnten wir das Kapitol allerdings nicht, da es geschlossen war und man seit dem 11. September 2001 sowieso nur als Teil einer geführte Gruppe hineingelassen wird.

United State KapitolUSA Kapitol in Washington D.C.
Foto von dem US Kapitol in Washington D.C.
US- Kapitol von nahem

Washington Monument

Das Washington Monument ist ein Denkmal, welches zu Ehren des ersten Präsidenten George Washington errichtet wurde. 
Ein am Anfang des 20 Jahrhunderts verabschiedetes Gesetzt besagt, dass kein Gebäude höher sein darf als die Breite der angrenzenden Straße plus 6.1 m. 
Das Washington Monument fällt jedoch nicht unter diese Regelung, weil es schon vor dem Zeitraum geplant wurde. Somit gehört es zu den drei höchsten Gebäuden in Washington D.C..

Seit dem Erdbeben in Virginia im August 2011 ist es aufgrund von Beschädigungen geschlossen. An den Fotos kann man eventuell erkennen, dass die Bauarbeiten noch immer andauern. 

Lincoln Memorial 

Dieses Denkmal wurde zu Ehren des 16. Präsidenten Abraham Lincoln erbaut. 
Es ist auch auf der Rückseite von amerikanischen 5$-Scheinen und 1-Cent-Münzen zu sehen. 

Wir sind nur mit dem Auto vorbeigefahren und auf diesem Bild sieht man nur die Rückseite. Aber erkennt ihr das Fototeam unten rechts?


Ich könnte euch noch ein paar mehr Fotos zeigen, allerdings sind die auf meinem Handy und es hat bisher noch nicht geklappt, diese auf meinen Laptop zu übertragen. 

Aber dafür habt ihr jetzt bei "Pleiten Pech und Pannen" ein paar mehr Fotos zur Trainingsschool. 

Fazit vom Washington-Trip: Ich komme wieder! Es gibt so vieles, was ich noch sehen kann und mir nicht entgehen lassen möchte. 

Amoklauf

Noch ein paar kurze Worte dazu:
Ich hab ehrlich gesagt erst sehr spät von diesem schrecklichen Ereignis erfahren durch einem Menschen, der auf der anderen Hälfte der Erdkugel lebt und war sogar noch heute Vormittag nicht ganz genau informiert, wie ich bemerkt habe. 
Genau realisiert habe ich es auch noch nicht, dass so etwas in der Nähe von mir geschehen ist. War Washington D.C. nicht 6353,64km von mir entfernt?

14 comments:

  1. Furchtbare Sache, mein Guter Freund ist Navy Soldat auf genau der Navy Base, wo das passiert ist. Selbst hier auf der Army Base in Colorado gab es heute Gedenkveranstaltungen und ueberall haengen die Fahnen auf Halbmast.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich verstehs echt nicht, wie Menschen zu etwas so schrecklichem fähig sein können.
      Aber ihm ist nichts passiert hoffentlich?

      Delete
    2. ich verstehe es, um ehrlich zu sein, sehr gut, Amoklaeufe oder so sind bei Ex Army, Current Army und Former Army Contractors nichts neues, bzw. passieren sehr oft, lange Story, wie und warum, aber hat unter anderem mit PTSD zu tun und was weiss ich nicht alles, ich hab einige Freunde an sowas verloren.
      Meinem Freund ist dieses Mal nichts passiert, der hatte an dem Tag frei, gottseidank

      Delete
    3. Achso, okay. Das mit dem Trauma ergibt irgendwie Sinn, auch wenn es noch immer eine ziemlich krasse Handlung ist. :/ Wird das denn da nicht ausreichend behandelt? Bzw. gibts irgendwas, was man gegen sowas tun kann?

      Hab mal von nem Ex-Soldaten gehört, der erst 20 Jahre später ne Diagnose dazu gekriegt hat. Seine Geschichte stand irgendwo im Spiegel oder so. Schon echt heftig. :S

      Puh, dann hatte er wirklich Glück!

      Delete
    4. ja, das ist sehr kompliziert und hat viel mit Benefits und Kosten fuer die Army nach dem Ausscheiden zu tun - nach den enormen Budget Cuts von Obama im bereich Army ist das Problem noch viel groesser geworden. Mein Mann hatte auch ne PTSD Diagnose, ne gesicherte, die wurde dann urploaetzlich zurueckgezogen, als er wegen seiner Verletzung im letzten Einsatz in medizinische Rente gehen musste. Wir klagen da gerade gegen, aber da hat nicht jeder die Zeit und die Nerven zu und vielen ist diese Klage gar nicht moeglich, da sie nicht medizinisch ausscheiden, sondern normal. Ist alles sehr komplex leider und naja, nur eines der Probleme in der US Army.

      Delete
    5. Oh man, das ist echt krass und nicht gerecht. :/
      Drücke für euch die Daumen, dass ihr möglichst schnell Recht bekommt!

      Delete
  2. Du warst in DC und wir haben uns nicht gesehen! :( voll der fail ;D
    Super Fotos! Bis ganz bald :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaaaa! :S Ich hab sogar Ausschau nach dir gehalten! :D

      See ya!

      Delete
  3. Wenn ich deine ganzen Beiträge lese, bekomme ich auch wieder Fernweh. Ich war 2006/07 als Austauschschülerin in California und habe 2011 mein Pflichtpraktikum für die Uni in den USA absolviert. Ach ich bin ein klein wenig neidisch auf dich! :)

    Nach Washington will auch noch mal unbedingt!! :) Ich freu mich auf noch mehr Bilder aus den USA!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh wie cooool! California! *_* Hast du dort auch dein Praktikum für die Uni erledigt?

      Washington ist eeecht schön! Hoffe, dass ich da nochmal hinkommen kann. :D

      Delete
    2. Ja hab ich! :) Es war unglaublich toll. Wenn du ein bisschen darüber lesen willst z.B.:
      http://mariaswoolythoughts.blogspot.de/2011/12/1-turchen.html

      Delete
  4. Hy mein Name ist Mary... Ich hab mir heute mal deinen Blog zu Gemüte gezogen. Hab 2008 Au Pair gemacht und musste damals auf verschiedensten Gründen schon nach einer Woche wieder abreisen. Jetzt bereite ich mich gerade auf meinen zweiten Versuch vor und hab daher deinen Blog verschlungen. Ich wünsch dir alles Gute in den USA. Das alle deine Wünsch da drüben in Erfüllung gehen.

    Und freue mich von neuen Abenteuern zu hören.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Mary! :)
      Oh, es tut mir echt leid, dass du schon nach einer Woche wieder nach Hause musst. Hoffentlich läuft bei deinem erneuen Versuch alles besser! Ich drück dir die Daumen! :)
      Dankeschön. :)

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...