June 19, 2013

Verpasstes/ missed Interview




Erstmal schön ein Interview verpassen.
Wer kriegt sowas als Deutsche hin? Die Carina natürlich. War ja klar. Wer auch sonst? 
Aber hey, es sorgt sicher für ein wenig Abwechslung bei den langsam langweilig und eintönig werdenden Interview-Berichten, die ich euch und andere eventuell ebenfalls abliefern. 
Eventuell kann ich euch endlich mal etwas spannendes abliefern...


Probleme

Ursprünglich wollten wir (= Ich und die Dezember-Familie) das Interview um 18 Uhr beginnen lassen. Die Mutter hat auch pünktlich anrufen, doch leider konnte ich den Anruf durch AuPairCare nicht entgegen nehmen, da ich in der Stadt festsaß. 
Feierabendverkehr. Und vorher musste ich eine lange Wartezeit beim Augenarzt absitzen, um für kurze 3 Minuten mit dem Arzt reden zu können. 
Das Problem bestand zudem noch darin, dass ich vor meiner Abfahrt absolut keine Zeit mehr gehabt hatte, um Fragen vorzubereiten. 
Ich durfte nämlich morgens bis nachmittags die schon riesigen Müllberge vom Abifestival mit weiteren Unrat von dem Zeltplatz vergrößern und danach sortieren. In der prallen Sonne. Stinkenden, dreckigen Müll. Mit nur wenig Wasser, weil ich keine Kohlensäure mag und es nur Wasser MIT Kohlensäure gab. Alöasfjalsdf.


Das war mehr Müll, als es auf diesem Foto aussieht!
Der ganze Platz war da noch VOLLER DRECK!
Das Ding war TIEF!

ICH WERDE NIE MEHR IRGENDWO MÜLL LIEGEN LASSEN! Denn anschließend wird es irgendjemand so ergehen, wie mir! Jemand wird stinkend und schwitzend und dreckig in der feinen Menschenwelt von Deutschland auftauchen. Am besten noch in einer Arztpraxis, wo jeder in der langen Wartezeit die Flecken auf der Hose und den Schmutz in meinem Gesicht anstarren kann. Ein Typ meinte sogar später zu mir, dass ich nicht wie jemand aussehen würde, die Feuer dabei hätte. Als ob ich dafür zu wenig Geld hätte! Aber gut, ich rauche wirklich nicht. 
Was für eine wunderbare Laune ich den ganzen Tag doch hatte!

Zum Glück war an dem Tag mein Papa zuhause, den ich schnellstens auf meinem ungewöhnliche lang andauernden Heimweg per Handy vorwarnte und ihm einige Sätze auf Englisch zum Merken vorsagte. Grund: Er kann kaum Englisch.
Während ich wütend nach Hause fuhr (= Stoppen und wieder anfahren) versuchte er der Frau von AuPairCare, die er fälschlicherweise für die Gastmutter hielt, irgendwie in seinem eigenen Englisch zu erklären, dass ich erst in 20 Minuten kommen würde und sie dann nochmal wieder anrufen sollte. 
Angekommen bekam ich doch ein wenig mit der Angst zu tun, dass die Familie sich nie wieder melden würde, nachdem mein Bruder einige von meinem Papa am Telefon gesprochene Sätze wiederholt hatte. 

Als nach 20 Minuten keiner anrief, schickte ich eine ellenlange Entschuldigungs-Email an die Mutter. Ich erhielt keine Antwort. 
Meine Angst stieg und stieg. 
...Würde ich hier wieder lebendig hinauskommen? Ich drückte mich stärker an die eiskalte Mauer hinter mir, um mit ihr zu verschmelzen. Wo war es? Ein kühler Luftzug streifte mich und schlagartig stellten sich meine Haare auf. Ich konnte seine Anwesenheit trotz der Stille spüren, doch meine Augen starrten ohne Anhaltspunkt in die Finsternis. Eine Blechdose rollte scheppernd über den Boden. Ich erstickte nur mit Mühe einen Schrei und presste mich noch näher an die Wand. Wusste es, wo ich war? Schlug mein Herz nun zum allerletzten Mal...? 
Hehehe, sorry, aber der letzte Satz hat mich sofort an eine Gruselgeschichte erinnert. 


Verlauf

Nach weiteren 20 Minuten - ich hatte schon todtraurig aufgegeben und nicht mehr damit gerechnet - klingelte das Telefon.
Eine mir unbekannte Stimme röchelte ins Telefon... - okay, ich hör auf damit meine armen Leser zu verwirren...
Diesmal konnte ich mir glücklicherweise den Hörer schnappen und mit der Angestellten vno AuPairCare quatschen (=Hallo stammeln, zuhören und weitergeleitet werden). 

Und wie es anscheinend immer so bei Telefoninterviews ist, war die Mutter SEHR gesprächig. Konnte ich aber keineswegs als negativ auffassen, denn so konnte sie mir ein umfangreiches Bild von ihrer Familie und das Leben dort geben.


Neue Infos


  • Trotz fehlendem Auto werde ich viele Möglichkeiten haben, irgendwo hinzukommen: Die meisten Sachen erreiche ich entweder mit Fahrrad oder sogar zu Fuß.
  • Ich werde die Autoritätsperson sein (sie wird mir vor den Kindern nicht sagen, dass ich irgendwas falsch mache etc., um die Kinder nicht zu verwirren). Time out wird benutzt. 
  • Ihr ist es wichtig, dass ich ehrlich zu ihr bin.
  • Gesundes Essen ist ihnen wichtig, sowie dass die Kinder oft draußen sind.



Beurteilung

Ich mag die Familie irgendwie. Die Mutter war echt verdammt lieb und nett und lustig(!)...
Das mit dem Auto stört mich noch ein wenig, da ich davon ausgehe, dass ich nach dem Au Pair Jahr absolut kein Auto fahren mehr kann, wenn ich jetzt erst seit einem Jahr wirklich fahren kann.
Dass sie mich erst im Dezember brauchen, finde ich weniger schlimm als zuvor, weil ich während der Wartezeit super Praktikas machen könnte. Ich weiß ja eh noch nicht, was ich genau studieren will. 
Ich werde nochmal mit ihr telefonieren. 

Weitere Bekanntmachungen:


  1. Ich habe eine Familie bei GAP gefunden. Skypegespräch am Freitag! 
  2. Die Georgia-Familie hat sich wieder gemeldet! Sie hatten einen Sturm, weshalb sie mir nicht antworten konnte. Vorgeschlagen: Skypgespräch am Samstag!
  3. Ich habe einen Sonnenbrand!




Missing an Interview?
Who is able to do that as a German? Carina, of course. That figures. Who else?
We actually wanted to start our Interview at 6pm. The mother called punctual but unfortunately I wasn't able to answer the phone. 
I was stuck in the city. Home-going traffic. Some minutes ago I was visiting an eye doctor and had to wait for more than an hour to talk with the physician for 3 short minutes.
Another big problem I had was that I couldn't find time to think about questions prior to my departure. I had to collect trash the whole day. 

Luckily Daddy was at home so I could warn him and tell him what he could say next to "My English is not good."
While I drove home he took the receiver and explained to the woman from AuPairCare - he thought she was the host mom - in broken English that I was stuck in a city due to the high traffic and that she should try again in 20 minutes.

After my arrival I was a little bit scared that she wouldn't call again because my brother repeated some sentences my Daddy was saying into the receiver. 
I sent her an I'm-So-Super-Sorry-Email after 20 minutes waiting constantly next to the telephone. No reply. I became more and more scared.
After another 20 minutes the phone rang and I was now able to took the receiver and to speak with the woman from AuPairCare. 

And it seems like all host moms who do the Interview via phone are SO talkative! But I cannot complain: She was able to give me a good idea on how she and her family are living.


New Information:

  • Even without having a car, I'm able to get to places: I can go by bike or even by foot. 
  • I will be the authority person (she won't tell the kids I'm wrong to not confuse them). Time out is practiced.
  • She wants me to be honest.
  • Healthy food is as important as playing outside. 

2 comments:

  1. Na schau, nun sind es auf einmal 3 Familien im Rennen. Laeuft doch super! :)
    Wo kommt den die Familie von GAP her?

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D Ja, momentan bin ich echt zufrieden!
      Die Frage hat der neuste Post geklärt, oder? :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...