June 23, 2013

Und das nächste verpasste Interview



Ich weiß ehrlichschon gar nicht mehr, was eigentlich los ist mit mir! Bin ich überhaupt noch deutsche? Kann man mich noch so bezeichnen? 
Meine Pünktlichkeit ist in letzter Zeit plötzlich wahnsinnig schlecht geworden oder besteht nur zu Teilen. Oder ist doch einfach mein Gehirn daran Schuld, welches sich jetzt nach Bestehen des Abiturs langsam runterfährt, um in einen Ruhezustand zu verfallen?
Das könnte es sein.
Aber jetzt zu den Fakten:




Was ist passiert?

Carina G. (18) verwechselte am Freitag Saturday mit Sunday. Aber sie hat sich nicht einfach im Datum geirrt, nein. Sie hat das in der Email geschriebene "Saturday" der Gastfamilie aus Georgia für Sunday gehalten. Oder gedacht "Saturday" würde Sonntag bedeuten. 
Oder hat sie überhaupt gedacht? AH, SIE IST SO KRASS DUMM!

Glücklicherweise ist sie eine halbe Stunde nach dem fälschlicherweise vereinbarten Zeitpunkt zum Laptop gegangen und checkte dort aus Gewohnheit ihre Emails. Es könnte ja sein, dass dem Mädchen in der Zwischenzeit ein neuer Familienvorschlag gemacht wurde..

Doch es war kein Familienvorschlag, der ihre Aufmerksamkeit erweckte, sondern die Mail der Gastfamilie, von der sie bis dahin dachte, sie würde erst Sonntag mit ihnen Skypen. Carina hatte in diesem Punkt leider Gottes falsch gelegen.

Deren Nachricht lautete ungefähr so:
"Carina, wir haben gerade Probleme, dich auf Skype zu erreichen. Könntest du uns eben anrufen?"


Carinas erster Gedanke: "OH SHIT!"
Ihr zweiter Gedanke: "Haha, seid ihr blöd. Ihr könnt mich wohl nicht erreichen, wenn ich offline bin."
Ihr dritter Gedanke: "WAS TUN?"

Und dann wurde es mit Carina noch schlimmer. Sie war nicht nur unpünktlich, sie entschuldigte noch nicht einmal ihr Verhalten.
Denn kurz nach der Mail öffnete sie mit schlechtem Gewissen Skype auf dem Laptop ihrer Eltern und konnte auch schon bald mit der Gastfamilie reden.
Als sie jedoch bemerkte, dass die Eltern noch immer der felsenfesten Überzeugung waren, es läge an ihnen, dass sie sich nicht mit Carina in Verbindung setzen konnten, sagte sie einfach nur "Ich hatte auch Probleme mit meinem W-Lan". 
Und direkt hinterher, um es glaubhaft zu machen: "Falls ich auf einmal weg bin, dann liegt das vermutlich daran."

Oh ja, Carinas Niveau sank in den Minusbereich. Einfach so Leute anzulügen! Eine UNGEZOGENHEIT! Eine FRECHHEIT ist das!
Obwohl man dazu sagen muss, dass ihr WLAN wirklich von Zeit zu Zeit an jenem Tag ein wenig kaputt war.

Das Gespräch (wieder aus der Ich-Perspektive)

Ganz kurz gefasst: Es verlief relativ gut. 
Sie offenbarten mir schon zu Beginn, dass es ihr erstes Skypegespräch sei und sie daher noch keinerlei Erfahrung in sowas hätten. 
Es wurde noch kurz ein wenig durcheinander, weil es gerade Mittagszeit war und sie nicht darauf vorbereitet waren, dass ich mich noch melden würde, doch so konnte ich auch ihre Kinder kurz zu Gesicht bekommen.


Neue Infos

  • noch keinerlei Erfahrung mit Au Pairs
  • relativ relaxte Familie 
  • Vater erinnert mich an den Gastvater meiner zweiten Gastfamilie in meinem Austausch

6 comments:

  1. Woaah, na zum Glück hat es dann doch noch geklappt! :) Ich hätte ehrlich gesagt wahrscheinlich auch mit der kleinen Notlüge in dem Moment geantwortet... ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaa, ich war auch sehr ehrleichtert!

      Hättest du? Gut, dann bin ich noch mehr erleichtert! Hab mich schon schlecht gefühlt... :D

      Delete
  2. Wie seit ihr verblieben?
    Skypt ihr nochmal?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Keine Ahnung.
      Sie wollten erstmal noch andere Gespräche führen, um nochmal vergleichen zu können. :D

      Delete
    2. Ist ja verstaendlich, vor Allem, wenn das deren erstes Gespraech ueberhaupt war.
      Wie sieht bei dir aus?
      Noch was offen?

      Delete
    3. Die Dezemberfamilie hat Sonntag noch mit mir telefoniert. Entscheidung fällt am Ende der Woche. Morgen werde ich glaub ich noch dazu was posten...

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...