June 27, 2013

9. Familienvorschlag!


AH LEUTE! 
Ich war gerade kurz davor, in ein schwarzes Loch namens "Depressionen" zu fallen okay, gut. Das mit den Depressionen nehm ich zurück, darüber macht man so leichtfertig keine Witze und ich bin sowieso auch nicht psychisch krank und so, auch wenn einige fälschlicherweise meinen, ich wäre magersüchtig. Aber naja, ich liebe Essen, also passt das nicht ganz, right folks?
Auf jeden Fall war ich gerade kurz davor einem Gefühlschaos bestehend aus Wut, Trauer, Ärger, Hilflosigkeit, Ahnungslosigkeit, Neid... ja. und so weiter, zu verfallen - Ansätze waren schon vorhanden - als ein neuer Familienvorschlag in meinen Au Pair Room schneite und mich vorerst aus diesem Gefühlschaos rettete und mich glücklich machte. Für einen Moment zumindest. Denn wer weiß, vielleicht wollen sie mich am Ende auch nicht?
Das coole ist: Die Familie tanzt aus der Reihe. Sie hat mich NICHT an einem Sonntag gewählt. Unglaublich oder?


Wohnort

Ein weiterer Grund, weshalb die Familie aus der Reihe tanzt ist deren Residenz. Sie kommen aus dem Staat CALIFORNIA! OMG, IST DAS NICHT GEIL? Bis auf die erste 8-köpfige Familie kam niemand von der Westküste und bis auf die Georgia-Familie wohnte auch keine meiner Vorschläge so weit im Süden!

Atherton ist eine Stadt mit ungefähr 7,000 Einwohnern. Diese eher etwas geringere Zahl lässt sich eventuell auch mit den hohen Grundstückspreisen erklären: Die Stadt wurde im Jahre 2010 von Forbes auf Platz zwei der teuersten Postleitzahlen von Amerika. Sie ist einer der reichsten Städte in den USA.
Der eher komisch klingenden Name verdankt der Stadt übrigens einem der ersten Grundstückseigentümer namens Faxon Dean Atherton

Die Stadt liegt sehr nah am San Francisco Bay. Dort fand ich dann ein interessantes, aber auch ein wenig irritierendes Bild bei Google Maps in der Nähe zu Atherton.
Was sind bitteschön diese komischen geschlängelten Linien, die wie Flüsse aussehen? Flüsse? Mir sah das irgendwie bizarr aus. Wurde noch bizarrer beim Zoomen.





Familie


  • 3 Kinder (10m,8m,8m)
  • Whasian (White + Asian)
  • Eltern arbeiten vollzeit
  • aktiv
Von dem her, was in ihren Brief stand, finde ich die Familie echt toll. Das Alter ist für mich super, weil ich viele Cousins in dem Alter habe und meine Schwester gerade erst 11 geworden ist.
Dass es nur Jungs sind... joa. Daran lässt sich nichts ändern. Aber sie spielen auch gerne Schach... Ist jetzt nicht so ein super Ausgleich, aber ich spiele das auch gerne. Solange ich gewinne.
Laut einem anderen Au Pair sollen in der Gegend übrigens sehr viele Whasians leben, finde ich ziemlich interessant. 

6 comments:

  1. Ohh, das hört sich doch toll an! Wäre doch mega, wenn es weiterhin so positiv bleibt. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaaaa! Wäre es! :D
      Aber ich traue es mir schon gar nicht mehr, großartige Hoffnungen zu machen.. :/

      Delete
  2. Oh, wie schoen!

    California ist toll!
    Und die Bay Area sowieso! ♥

    Ich drueck die Daumen!!

    ReplyDelete
  3. das hört sich doch mega gut an! Ich bin neidisch :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja!
      Hahaha, wieso? Es ist bis jetzt nur ein Familienvorschlag! :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...